Ausstellung Mai 2011

Auf unserer aktuellen Ausstellung präsentieren wir Ihnen die Künstler Johannes Thoemmes mit Malerei sowie Jerry Johns mit Keramik.

Die Ausstellung ist geöffnet von
Samstag, dem 07. bis
Sonntag, dem 08. Mai 2011

Jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei.
Die Künstler sind während der Ausstellung anwesend.

Anlässlich der Kunstausstellung gibt es auch eine Weinprobe von typischen Württemberger Weine des Weingutes Lampe.

Informationen zu Johannes Thoemmes (Malerei)

Johannes Thoemmes wurde 1947 in Lübeck geboren. Nach ersten Tätigkeiten als Bühnenbildner am Stadttheater, beginnt er 1970 sein Studium bei Gottfried Brockmann und Horst Skodlerrak an der Muthesius Schule in Kiel.

Seit 1974 lebt und arbeitet er in Lübeck als Künstler und Kunstdozent. Johannes Thoemmes ist Mitbegründer der Werkkunstschule und seitdem dort tätig.

Der Künstler hat schon häufig im Alten Zollhaus ausgestellt. Wir freuen uns auf neue Arbeiten und auf ein Wiedersehen.

Informationen zu Jerry Johns (Keramik)

Jerry Johns wurde 1954 in Wales geboren. 1972-1977 Studium in Cardiff und Manchester. Seit 1980 eigene Werkstatt in Hamburg.

Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. 1999 Preis für Gefäßkeramik in Köln.

“Ich stelle Keramik für den Wohn- und Essbereich her. Ich biete Gebrauchsgeschirr und Einzelstücke in Kleinserien. Ich drehe mit Feinsteinzeugmasse aus dem Westerwald, glasiere mit selbstentwickelten Feldspatglasuren und verwende natürliche Oxyde. Gebrannt wird im Elektroofen bis 1280 Grad Celsius.”

Informationen zu den Künstlern

Dieser Beitrag wurde unter Keramik, Malerei, Weinprobe abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort