Herzlich Willkommen

Zwischen 1995 und 2012 stellten wir bei gemütlicher Atmosphäre im Alten Zollhaus in Herrnburg Kunstobjekte jeglicher Art aus.

Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus, malerisch mitten im Dorf neben der Kirche gelegen, ist ein Blickfang für jeden, der Herrnburg durchquert.

Die Ausstellungen fanden an mehreren Wochenenden im Jahr statt und hatten jeweils unterschiedliche Themen und Schwerpunkte. Es wurden unter anderem Malerei, Zeichnungen, Grafiken, Holzarbeiten, Skulpturen, Schmuck und Gerät verschiedener Künstler präsentiert.

Neben dem Betrachten, Bestaunen und Erwerben der Objekte war auch ein Gespräch mit den während der Ausstellung anwesenden Künstlern über deren Arbeiten möglich.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Informieren auf diesen Seiten.

In 2012 beendeten wir die Ausstellungen im Alten Zollhaus. Seit Beginn 2013 ist das Zollhaus an einen Musikinstrumentenbauer vermietet. Es finden voraussichtlich zweimal im Jahr die bekannten Weinproben mit dem Winzer Michael Lampe statt. Begleitet werden diese mit Kunst im Garten. Darüber hinaus organisieren wir weiterhin Kunstausstellungen in und um Lübeck und informieren darüber auf dieser Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Dascha und Lutz Grözinger

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.