Ausstellung Juni 2011

Auf unserer aktuellen Ausstellung präsentieren wir Ihnen die Künstler Peter Ladendorf mit Malerei und Zeichnungen sowie Michael M. Heyers mit Skulpturen.

Die Ausstellung ist geöffnet von
Samstag, dem 11. bis
Montag, dem 13. Juni 2011

Jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei.
Die Künstler sind während der Ausstellung anwesend.

Informationen zu Peter Ladendorf (Malerei und Zeichnungen)

Peter Ladendorf wurde 1937 in Ribnitz Mecklenburg geboren. Seit 1945 lebt er in Lübeck. Nach der Lehre zum Raumausstatter studierte er sieben Semester Architektur und Freie Malerei in Hannover.

Peter Ladendorf (Malerei und Zeichnungen)

Peter Ladendorf (Malerei und Zeichnungen)

Peter Ladendorf war mehrere Jahre als Innenarchitekt in großen Einrichtungshäusern in Stuttgart und Hannover tätig. Von 1966 bis 2001 hatte er ein  Einrichtungshaus in Lübeck. Seitdem freischaffender Innenarchitekt in Bad  Schwartau.

Peter Ladendorf reist mit einem Skizzenblock und Aquarellkasten ausgestattet viel durch die Welt und hält das im Moment Empfundene im Kleinformat fest. Zu Hause wird manches malerisch umgesetzt, einiges verfremdet. Es entstanden drei Kalender, viele Bilder und Collagen, die er in verschiedenen Galerien ausstellte.

Weitere Bilder:

Peter Ladendorf (Malerei und Zeichnungen)

Peter Ladendorf (Malerei und Zeichnungen)

Informationen zu Michael M. Heyers (Skulpturen)

Michael M. Heyers, 1949 in Solingen geboren, unterrichtete nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Pädagogik viele Jahre an einer berufsbildenden Schule in Berlin.

Michael Heyers "Im Fluss" (Skulpturen)

Michael Heyers "Im Fluss" (Skulpturen)

Berufsbegleitend  lernte und arbeitete er bei verschiedenen Bildhauern. Seit 1995 ist er freischaffend  in seinem Atelier in Potsdam tätig.

Seine Steinskulpturen, häufig dünn-wandig gearbeitet, lassen das schwere  Material  leicht und schwebend wirken und erscheinen.

Zahlreiche Ausstellungen und Beteiligungen im In- und Ausland.

Weitere Bilder:

Michael Heyers "Glücksinseln" (Skulpturen)

Michael Heyers "Glücksinseln" (Skulpturen)

Informationen zur Ausstellung

Dieser Beitrag wurde unter Malerei, Skulpturen, Zeichnungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort