Ausstellung September 2011

Auf unserer aktuellen Ausstellung präsentieren wir Ihnen die Künstler Francesc  Casademont mit Malerei sowie Romy Niekammer mit Schmuck.

Die Ausstellung ist geöffnet von
Samstag, dem 03. bis
Sonntag, dem 04. September 2011

Jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei.
Die Künstler sind während der Ausstellung anwesend.

Informationen zu Francesc Casademont (Malerei)

Francesc Casademont (Malerei)

Francesc Casademont (Malerei)

Francesc Casademont  wurde 1948 in Barcelona geboren. Er studierte Grafik und Malerei an der Eina-Designschule in Barcelona und lebt und arbeitet in den Bergen ca. 100 km nördlich von Barcelona. 1968 erzielte er den ersten Preis für ein Plakat des internationalen Zeichenwettbewerbs Joan Miro. Ab 1976 malt er mit Tempera, Aquarell und Öl.

Casademont widmet sich bei seiner Arbeit vor allem der Landschaftsmalerei, wobei er der herbstlichen und abendlichen Stimmung den Vorzug gibt. Charakteristisch ist seine Vorliebe für feinste Farbabstufungen.

Weitere Bilder:

Francesc Casademont (Malerei)

Francesc Casademont (Malerei)

Informationen zu Romy Niekammer (Schmuck)

Romy Niekammer (Schmuck)

Romy Niekammer (Schmuck)

Romy Niekammer wurde 1975 in Rostock geboren. 1994 Abitur danach von 1995-2000 Studium an der FH Wismar Fachrichtung Schmuck und Design.

Seit 2002 selbstständiger Schmuck-Designer, jetzt in Rostock.

Balance – das Thema ihrer Diplomarbeit ist seit Jahren der Grundbegriff ihrer Schmuckkollektion. Auffallen darf Schmuck, er soll es sogar. Trotzdem ist die visuelle Ausgewogenheit der Formen, Farben und Materialien ein wichtiger Faktor bei der Gestaltung. einmaligen Kontrast.

Weitere Bilder:

Romy Niekammer (Schmuck)

Romy Niekammer (Schmuck)

Dieser Beitrag wurde unter Malerei, Schmuck abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort